Undichter Frischwassertank ?!

Werbung

Inspiriert durch einen Artikel von Vier Campen – oder sollte ich eher sagen, erschreckt oder besser noch aufgeschreckt, habe ich mich auch mal daran gemacht, meinen Frischwassertank einer Prüfung zu unterziehen.

Bei meinem Wohnmobil liegt der Frischwassertank unter der Sitzbank hinter dem Führerhaus. An die Kontroll/Einfüll-Öffnung für die Gießkanne kommt man gut heran, wenn man das Brett, das für die Bettverbreiterung dient, herauszieht. Das war es dann aber auch schon. Also mal fix das komplette Brett abgeschraubt, was alles andere als Fix war, aber letztlich doch nur eine Fleißarbeit, wenn da nicht eine Schraube ausgebrochen wäre. Zum Glück an einer eher harmlosen Stelle ohne weitere Folgen.

Dann die Überraschung – ohne mein Womo über den grünen Klee zu loben (alt, aber in vielen Dingen durchdachter als heutige, modernere – alle Kabel und Schläuche werden von oben in den Tank geführt. Der Boden und die Seiten haben keinerlei Löcher. Solange sich also nicht das Plastik des Tanks ansich auflöst, kann da nicht wirklich etwas passieren.

Uff, Glück gehabt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert